Skip to main content

Spanische Küche

Lokal in Alter Schule Tiefenbach öffnet wieder

Sie belebte die gastronomische Szene in Östringen: Die sanierte Alte Schule Tiefenbach öffnete 2021 mit spanischer Küche. Das ganze Jahr 2022 konnte der Besitzer nicht weitermachen. Das ändert sich aber bald.

Blick auf die Alte Schule in Tiefenbach.
In der Alten Schule Tiefenbach wird der Gastronomiebetrieb Ende April wieder aufgenommen. Foto: Thomas Liebscher

Es geht weiter mit Gastronomie in der Alten Schule Tiefenbach: Am 28. April wird das Lokal mit spanisch-katalanischer Küche wieder eröffnen. Außerdem stehen die Hotelzimmer und Appartements zur Verfügung. Das bestätigt der Eigentürmer und Wirt Thomas Wyrwa.

Er hatte das 1868 entstandene Gebäude seit 2019 umfassend sanieren lassen. Eher zufällig war er auf die Schule gestoßen: Auf der Suche nach einer Garage für seinen Food Truck französischer Bauart stieß er auf das leerstehende Haus – und riskierte die Sanierung mit den Architekten Hormuth.

2021 war die erste Eröffnung des Lokals in der Alten Schule Tiefenbach

Die Eröffnung 2020 scheiterte an Corona, erst im Frühjahr 2021 begann der Gastronomiebetrieb drinnen um die schwarze Theke der Bodega und draußen. Doch schon im Oktober konnte Wyrwa den Betrieb aus persönlichen Gründen nicht weiter führen.

Jetzt nimmt der Bruchsaler sein Herzensprojekt wieder auf. Nach rund anderthalb Jahren wird die Alte Schule wieder Gäste empfangen und zwar zunächst von Donnerstag bis Samstag am Abend. Je nachdem, ob Wyrwa weiteres Personal findet, ist eine Sonntagsöffnung geplant.

nach oben Zurück zum Seitenanfang