Skip to main content

Herdplatte löst Feuer aus

Östringen: Feuerwehr rettet Bewohnerin in Rollstuhl aus brennendem Haus

Eine Bewohnerin ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Östringen leicht verletzt worden.

Bei dem Einsatz war auch die Drehleiter vor Ort.
Bei dem Einsatz war auch die Drehleiter vor Ort. Foto: Lars Greulich/Einsatz-Report24

Einsatzkräfte retteten die Rollstuhlnutzerin am Sonntagmorgen aus ihrer verrauchten Kellerwohnung, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr brachte noch zwölf weitere Bewohner ins Freie, von denen jedoch niemand verletzt wurde.

Demnach hatte eine eingeschaltete Herdplatte das Feuer verursacht, indem sie andere Gegenstände in Brand steckte. Die Schadenshöhe war zunächst unbekannt, allerdings wurde lediglich die Kücheneinrichtung beschädigt.

Mit einem Hochleistungslüfter befreite die Feuerwehr das Gebäude von dem Rauch.

nach oben Zurück zum Seitenanfang