Skip to main content

Unglück in der Hauptstraße

Radfahrer in Östringen erleidet lebensgefährliche Kopfverletzungen

Ein 48-jähriger Mann stürzte in Östringen wohl ohne Fremdeinwirkung vom Rad. Mit schwersten Folgen.

In der Ortsmitte von Östringen kam es zu einem Unglück mit einem Radfahrer.
In der Ortsmitte von Östringen kam es zu einem Unglück mit einem Radfahrer. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einem Sturz in der Hauptstraße von Östringen hat ein 48-jähriger Fahrradfahrer das Bewusstsein verloren. Er wurde reanimiert und in die Uniklinik Heidelberg gebracht.

Sein Zustand ist lebensbedrohlich, teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe mit. Zu dem Unglück. offenbar ohne andere Beteiligte, kam es um 13.25 Uhr. Offenbar war der Mann gegen einen Pfeiler geprallt.

Rettungsdienst und Notarzt sowie örtliche Notfallhilfe waren sofort im Einsatz. Ebenso der Medical Intervention Car aus Heidelberg. Die Hauptstraße und B292 wurde bei der Kreuzung mit der Ludwigstraße bei der Rettung gesperrt. Die Feuerwehr Östringen war mit zwölf Kräften an der Unglücksstelle.

nach oben Zurück zum Seitenanfang