Skip to main content

IQB-Studie

Pädagogen aus der Region erklären: Warum Viertklässler immer schlechter lesen, schreiben und rechnen

Die jüngste IQB-Studie bescheinigt Viertklässlern mangelnde Kenntnisse in Lesen, Schreiben und Rechnen. Pädagogen aus dem Bruchsaler Raum nennen mehrere Gründe für das schlechte Abschneiden.

Eine Lehrerin schreibt an eine Schultafel im Unterricht. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
Eine Lehrerin schreibt an eine Schultafel im Unterricht. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv Foto: Julian Stratenschulte

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang