Skip to main content

Seit dem 20. Februar

50-jähriger Mann aus Philippsburg wird vermisst – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Seit dem 20. Februar wird ein 50-jähriger Mann aus Philippsburg-Rheinsheim vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise.

Blaulicht: Die Polizei in Münster hat nach einem jungen Mann, der unter Mordverdacht steht, gesucht. Nun hat dieser sich gestellt.
Der Mann aus Philippsburg wird seit Montag, 20. Februar, vermisst. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Update: Die Person wurde am 21. März tot aus dem Rhein bei Oberhausen-Rheinhausen geborgen.

Seit Montag, den 20. Februar, wird ein Mann aus Philippsburg-Rheinsheim vermisst. Der 50-Jährige hat an dem Tag das Haus verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Gegen 10:30 Uhr hatte er zu seiner im gleichen Ort wohnenden Freundin zum Abschied gesagt, er wolle nur kurz nach Hause und dann noch zur Bank, um Geld zu holen.

Verabredet war, dass er gegen 12:30 Uhr wieder bei ihr ist, um den dort vorbeiführenden Rosenmontagsumzug anzusehen.

Vermisster ist vermutlich zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs

Zuletzt wurde der Mann von einem Bekannte gesehen, als er vermutlich zwischen 11 und 12 Uhr zu Fuß die Lindenstraße aus Richtung seiner Wohnung entlang kam und nach links in die Auwaldstraße in Richtung Huttenheimer Straße abbog. Unweit davon befindet sich der örtliche Bahnhof. Der Vermisste hat kein Auto, ist also zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Alle Fahndungsmaßnahmen der Polizei waren bisher erfolglos und brachten keinerlei weitere Erkenntnisse über den Aufenthaltsort.

Der vermisste Mann hat über dem rechten Mundwinkel eine Warze

Der Vermisste ist 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, hat sehr kurze helle Haare, beinahe Glatze, und einen Kinnbart. Über dem rechten Mundwinkel hat er eine Warze.

Er trug zuletzt eine schwarze Brille, eine dunkelblaue Mütze und eine dunkelgrau-blaue Jacke. Vermutlich führt er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Hinweise zur gesuchten Person oder zum aktuellen Aufenthaltsort nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 entgegen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang