Skip to main content

Unfallbeteiligte verhindern schlimmeres

94-jähriger Radler verursacht Verkehrsunfall

Beim Überqueren einer Straße durch einen Radfahrer musste ein herannahender Autofahrer ins Grün ausweichen. Sachschaden und leichte Verletzungen waren die Folge.

Radunfall
Radler
Radfahrer
Unfall
Radunfall Radler Radfahrer Unfall Foto: pr

Ein 94-jähriger Fahrradfahrer hat am Dienstagmorgen einen Unfall mit glimpflichen Ausgang verursacht:

Als der Mann mit seinem Dreirad die Landesstraße 602 bei Philippsburg in Richtung Wiesental unterwegs war, musste er, als der Weg endete, die Straße überqueren. Hierbei übersah der Radfahrer jedoch einen heranfahrenden Pkw.

Geistesgegenwärtig erkannte der 63-Jährige Autofahrer die Situation und lenkte sein Fahrzeug in den dortigen Grünstreifen, wobei er einen Stationierungspfosten streifte. Der Unfallverursacher versuchte ebenfalls eine Kollision zu vermeiden und stürzte dabei von seinem Rad. Infolgedessen erlitt dieser leichte Verletzungen. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang