Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Autofahrer gefährden Straßenverkehr bei Philippsburg

Der Fahrer eines dunklen Autos hat am Dienstagabend auf der Landesstraße 555 von Waghäusel Richtung Philippsburg trotz Gegenverkehr überholt und damit den Verkehr gefährdet. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Ein Telefonhörer liegt auf einem Tisch.
Zeugen können sich beim Polizeirevier Philippsburg melden. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei mitteilte, war ein Fahrer mit seinem dunklen Auto am Dienstag gegen 21.20 Uhr auf der Landesstraße 555 von Waghäusel in Richtung Philippsburg unterwegs. Nach Angaben eines Betroffenen habe der Fahrer des Autos kurz nach der Einmündung der Kreisstraße 3578 (Marienstraße) trotz Gegenverkehrs überholt.

Sowohl die entgegenkommenden Autos als auch der Anzeigeerstatter mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Kurz danach sei der Fahrer des dunklen Wagens selbst wiederum von einem Auto, vermutlich ein Mercedes, beim Tennisplatz Philippsburg trotz Gegenverkehrs überholt worden. Beide Fahrer hielten dann anscheinend am Kreisverkehr an und diskutierten.

Der erste Fahrer wird auf etwa 18 bis 25 Jahre alt geschätzt, er trägt dunkles, kurzes Haar. Der Fahrer des zweiten Autos (möglicherweise ein Mercedes) sei 25 bis 30 Jahre alt, gleichfalls dunkles, kurzes Haar, schlank mit leichtem Bart und ist den Angaben des Zeugen zufolge von südländischem Aussehen.

Das Polizeirevier Philippsburg ist auf der Suche nach Zeugen und Geschädigten des Vorfalls.

Polizeirevier Philippsburg

nach oben Zurück zum Seitenanfang