Skip to main content

Keine Verletzten

Brand in Restaurant in Philippsburg verursacht hohen Sachschaden

Am Donnerstagmorgen hat ein Restaurant in Philippsburg gebrannt. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Die Feuerwehr war bei einem Brand in einem Restaurant in Philippsburg im Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Bei einem Wohngebäudebrand in der Roten-Tor-Straße von Philippsburg entstand am Donnerstagmorgen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.

Der Anbau eines China-Imbiss wurde ein Opfer der Flammen. Menschen kamen nach Auskunft von Polizei und Feuerwehr nicht zu Schaden. Eine Familie, die im Gebäudekomplex wohnt, konnte sich in eine nahegelegene Bäckerei retten. Gegen 6.30 Uhr wurde die Feuerwehr von Anwohnern alarmiert. In Flammen stand der in einem Hinterhof angesiedelte Anbau des Lokals.

Die Feuerwehren von Philippsburg und Waghäusel waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude rasch verhindern.

Vorsorglich wurden weitere Bewohner in der Nähe des Brandherds evakuiert. Der Anbau wurde vollständig zerstört. Die Kriminalpolizei begann die Ermittlungen und prüft, ob das Feuer mit Bauarbeiten zu tun hat. Noch ist nicht klar, ob auch im Gebäude mit dem Imbisslokal Schäden entstanden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang