Skip to main content

Jackpot geknackt

Lottospieler aus dem Raum Philippsburg gewinnt fast eine halbe Million Euro

Ein Lottospieler aus der Nähe von Philippsburg hat bei der Samstagsziehung den Jackpot beim Spiel 77 geknackt. Der Glückspilz darf sich über 477.777 Euro freuen.

Das Lotto Logo leuchtet an einer Wand.
Fast eine halbe Million Euro erhält der Lottospieler aus der Nähe von Philippsburg. Foto: Oliver Dietze/dpa

Manchmal passt einfach alles – für einen Lottospieler aus der Nähe von Philippsburg führten jetzt eine siebenstellige Nummer und Glück zum Volltreffer.

Auf dem Spielschein des Tippers war die Ziffernfolge 3257168 vermerkt, teilt Lotto Baden-Württemberg mit. Diese stimmte exakt mit der am Samstagabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein.

Der Mann darf sich jetzt über genau 477.777 Euro freuen – die bekommt er laut Pressemitteilung komplett steuerfrei und das Geld werde ihm auf einen Schlag ausbezahlt.

Andere Hälfte des Lotto-Gewinns geht nach Niedersachsen

Sein Glück teilt der Lottospieler aus dem Kreis Karlsruhe mit einem Niedersachsen, der die Zahlenkombination ebenfalls verzeichnete und sich so den zweiten Teil des Jackpots sicherte.

Wer hinter dem Gewinner aus dem Raum Philippsburg steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein mit Kundenkarte ab.

Vor zwei Wochen schon Lottoglück im Kreis Karlsruhe

In den nächsten Tagen erhält er von der Lotto-Gesellschaft ein Schreiben per Post. Parallel wird ihm die knappe halbe Million Euro überwiesen.

Den letzten Großgewinn im Kreis Karlsruhe hatte es erst vor zwei Wochen gegeben. Seinerzeit freute sich ein Lotto-Spieler über 100.000 Euro aus der Zusatzlotterie Super 6.

nach oben Zurück zum Seitenanfang