Skip to main content

In Besitz der Stadt

Zum Müllplatz verkommen: Philippsburger Bürger ärgern sich über Zustand der Engelsmühle

Einst war die Engelsmühle in Philippsburg ein Wahrzeichen - erstmals wird sie im Jahr 1622 ewähnt. Heute gleicht das historische Gebäude einer Müllhalde.

Immer mehr Philippsburger regen sich über den Zustand der Engelsmühle auf.  Das historische Ensemble gehört der Stadt, es vermüllt jedoch immer mehr
Das historische Ensemble Engelsmühle, an der L602 zwischen Wiesental und Huttenheim gelegen, gehört der Stadt Philippsburg. Foto: Werner Schmidhuber

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang