Skip to main content

Polizeikontrolle

Zwei Autofahrer in Philippsburg unter Drogeneinfluss

Zwei Autofahrer wurden auf Grund von auffälligen Verhaltens beim Autofahren auf Drogen getestet. Bei beiden Männern schlug der Test jeweils positiv an. Es erwartet sie nun eine Anzeige.

Das Blaulicht eines Polizeiwagens: Bei dem Großeinsatz der Polizei im Frankfurter Raum wurden sechs Wohnungen sowie acht Geschäftsräume unter die Lupe genommen. (Archivbild)
Ein 20-Jähriger und ein 23-Jähriger wurden beide beim Autofahren unter Drogeneinfluss ertappt. Foto: Friso Gentsch/dpa

In Waghäusel und in Oberhausen-Rheinhausen sind ein 20- und 23-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag, 24. Februar, autogefahren, obwohl sie unter dem Einfluss von Rauschmitteln standen.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtete, fielen beide Fahrzeugführer der Polizei aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise auf und wurden im Anschluss einer Kontrolle unterzogen, bei der sich der Verdacht des Drogenkonsums bestätigte. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte bei dem 20-Jährigen positiv. Der 23-Jährige verweigerte diesen.

Beide wurden zur Entnahme einer Blutprobe auf das Polizeirevier Philippsburg gebracht und müssen mit einer Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang