Skip to main content

Auto gegen Baum

Schwerer Unfall zwischen Weingarten und Bruchsal-Untergrombach

Am Montagmorgen ist es auf der B3 zwischen Weingarten und Bruchsal-Untergrombach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die B3 bei Weingarten aktuell gesperrt. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 8.15 Uhr. Auf der B3 zwischen Weingarten und dem Bruchsaler Stadtteil Untergrombach fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Auto ein Böschung hoch und kollidierte mit einem Baum. Dabei zog sich der Fahrer des Wagens schwere Verletzungen zu, so die Polizei. Weitere Menschen waren bei dem Unfall nicht beteiligt.

Nach ersten Ermittlungen war der Unfallfahrer auf der Bundesstraße von Untergrombach in Richtung Weingarten unterwegs, als er nach links ausweichen musste, um den Zusammenstoß mit einem Wildtier zu vermeiden. Dabei querte er die Fahrbahn, fuhr die Böschung nach oben und kollidierte mit einem Baum.

Die zur Bergung gesperrte Straße ist wieder freigegeben. Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro.

Diese Meldung wurde aktualisiert. (Aktualisierung: 15.40 Uhr)

nach oben Zurück zum Seitenanfang