Skip to main content

Auf der A5

Tödlicher Unfall bei Bruchsal: 24-Jähriger stirbt noch vor Ort

Zwei Autos prallen am frühen Sonntagmorgen zusammen - und einer der Fahrer stirbt. In Fahrtrichtung Frankfurt wurde die A5 zwischen Bruchsal und Kronau gesperrt.

Bei einem Unfall auf der A5 überschlägt sich das Auto eines 24-Jährigen: Der Fahrer stirbt noch vor Ort.
Bei einem Unfall auf der A5 überschlägt sich das Auto eines 24-Jährigen: Der Fahrer stirbt noch vor Ort. Foto: Waldemar Gress/Einsatz-Report24

Auf der A5 prallten am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr zwei Autofahrer in Fahrtrichtung Frankfurt aufeinander.

Der Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau. Gegen 3.07 Uhr wurde die Polizei alarmiert, erzählt ein Sprecher aus Karlsruhe auf Nachfrage dieser Redaktion.

Ein 18-Jähriger befuhr laut der Polizei mit seinem Auto den linken oder mittleren Fahrstreifen und kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug eines 24-jährigen Mannes, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.“.

Verkehr wird auf einem Fahrstreifen vorbei geleitet

Durch den Aufprall geriet das Auto des 24-Jährigen an die Leitplanke und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt, er musste durch die Feuerwehr befreit werden - verstarb aber noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Das Auto des 18-Jährigen überschlug sich ebenfalls. Dabei wurde er leicht verletzt.

Laut Polizeiangaben musste die Autobahn bis etwa 8.30 Uhr in Richtung Frankfurt gesperrt werden. Aktuell wird der Verkehr auf einem Fahrstreifen vorbei geleitet.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die Ursache zu klären. Die Verkehrspolizei aus Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang