Skip to main content

Unfall am Walldorfer Kreuz

Zeitunglesen oder Schminken hinterm Steuer: 89 Verstöße gegen Rettungsgasse auf der A5 bei Bruchsal

Auf der A5 bei Bruchsal sind bei einer Kontrolle etliche Verkehrssünder aufgefallen. Auf einige von ihnen kommt nun ein Fahrverbot zu.

Nach dem Fund von vier Leichen in einem Haus in Chemnitz ermittelt die Polizei (Symbolbild).
Manche Verkehrsteilnehmer waren beim Fahren so stark abgelenkt, dass sie das Polizeifahrzeug gar nicht bemerkten. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Weit über 200 Verstöße registrierten Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe bei einer Kontrolle auf der A5 am Dienstagnachmittag. Binnen vier Stunden verzeichneten die Ordnungshüter insgesamt 88 Verstöße gegen den gesetzlichen Mindestabstand, wovon 40 Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Weitere 150 Autofahrer überschritten die Höchstgeschwindigkeit. Auch auf sie kommt nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 16 Uhr überwachten die Beamten nach einem Verkehrsunfall nahe des Walldorfer Kreuzes eine Rettungsgasse. Hier zeichnete die Polizei insgesamt 89 Verstöße auf, die nun zur Anzeige gebracht werden.

Laut Mitteilung der Polizei waren manche Verkehrsteilnehmer beispielsweise durch Zeitunglesen oder Schminken derart abgelenkt, dass sie das Polizeifahrzeug trotz Sondersignal nicht bemerkten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang