Skip to main content

Über Gleise gelaufen

14-Jährige wird in Ubstadt-Weiher fast von S-Bahn erfasst

Eine Jugendliche hatte am Donnerstagabend die Gleise an der Haltestelle Weiher-Stettfeld überquert. Die einfahrende S-Bahn hatte die 14-Jährige übersehen.

Es läuft nicht rund: Der Vertrag von Lugano so eigentlich den Schienenverkehr stärken. Doch es hapert vor allem auf deutscher Seite.
Die S-Bahn touchierte die 14-Jährige am Fuß. (Symbolbild) Foto: Martin Wagner/imago images

Eine 14-Jährige ist am Donnerstagabend beim Überqueren von Gleisen in Ubstadt-Weiher von einer einfahrenden S-Bahn gestreift worden.

Wie die Polizei mitteilte, passierte das Mädchen gegen 21.30 Uhr die Gleise an der Haltestelle Weiher-Stettfeld. Die währenddessen einfahrende S3 übersah die 14-Jährige. Der Zugfahrer erkannte die drohende Situation, setzte einen Achtungspfiff ab und leitete eine Schnellbremsung ein.

Der Jugendlichen gelang es dabei auf den Bahnsteig zu klettern, sodass sie der Zug lediglich am Fuß streifte. Die Verletzungen fielen glücklicherweise nur leicht aus. Sie wurde mit Prellungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei warnt erneut davor, Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen zu überqueren. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Homepage der Bundespolizei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang