Skip to main content

Verkehrsunfall

Autos stoßen in Ubstadt-Weiher bei Überholversuch zusammen

Eine 59-Jährige und ein 46-Jähriger sind am Donnerstag zwischen Bruchsal und Ubstadt zusammengeprallt. Beide verletzten sich bei dem Unfall nur leicht, ihre Autos trugen aber Totalschäden davon.

Die Polizei sperrte eine Schule in Malmö nach einem Vorfall ab. Eine Reihe von Streifenwagen waren vor Ort. (Archivbild)
Die Polizei sperrte die Straße am Unfallort für knapp zweieinhalb Stunden. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Überholmanöver hat am Donnerstag gegen 12.15 Uhr einen Unfall auf der B3 zwischen Bruchsal und Ubstadt verursacht. Laut Polizeimitteilung übersah eine 59-jährige Autofahrerin das entgegenkommende Fahrzeug eines 46-Jährigen, als sie zum Überholen eines Transporters ansetzte.

Daraufhin krachten die Autos frontal zusammen. Bei dem Unfall verletzten sich beide Beteiligte nur leicht. Dennoch brachte der Rettungsdienst sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge erlitten durch den Zusammenprall einen Totalschaden. Die Schadenssummer beläuft sich insgesamt auf geschätzte 15.000 Euro. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten außerdem ein drittes Auto leicht.

Die Strecke zwischen der Mülldeponie Bruchsal und des Ortsausgangs Ubstadt war aufgrund der Reinigung der Fahrbahn bis 14.40 Uhr bei örtlicher Umleitung voll gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang