Skip to main content

Schwer verletzt

Ubstadt-Weiher: Kind mit Fahrrad von Pkw erfasst

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto in Ubstadt-Weiher ist eine neunjährige Fahrradfahrerin am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Durch eingeschränkte Sicht übersah sie das herannahende Auto.

Eine medizinische Untersuchung soll die Identität des gefundenen Skeletts feststellen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein neunjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag auf der Bruchsaler Straße in Ubstadt-Weiher auf ihrem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen fuhr gegen 16.15 Uhr über einen abgesenkten Bordstein vom Gehweg auf die Straße, wie die Polizei mitteilte.

Wegen einer baulichen Sichtverdeckung hatte das Kind den herannahenden Opel einer 40-Jährigen offenbar nicht erkannt. Beim Zusammenstoß fiel sie auf die Motorhaube und wurde schwer verletzt. Sie musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Ein Fahrradhelm wurde nicht getragen. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt etwa 2.500 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang