Skip to main content

Zeugen gesucht

Unbekannter setzt bei Bruchsal mehrere Holzstapel in Brand

Dem schnellen Eingreifen der Obergrombacher Feuerwehr ist es zu verdanken, dass die Brandherde schnell eingedämmt werden konnten. Die Polizei ermittelt und ist auf der Suche nach Zeugen.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt.
Passanten entdeckten die brennenden Holzstapel und alarmierten den Notruf. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein Unbekannter hat am Montagabend im Bruchsaler Stadtteil Obergrombach gezündelt und dabei mehrere Holzstapel in Brand gesetzt. Wie die Polizei bekannt gibt, entdeckten Passanten zwischen 21.10 und 22.30 Uhr die brennenden Holzstapel in der Gondelsheimer Straße, in der Helmsheimer Straße und in der Richard-Strauss-Straße. Mit ihrem schnellen Eingreifen konnte die Freiwillige Feuerwehr Obergrombach verhindern, dass die Brände übergreifen. Der Schaden beläuft sich ersten Angaben zufolge auf knapp 1.000 Euro.

Das Holz wurde vermutlich mit einem Brandbeschleuniger entzündet. Das Polizeirevier Bruchsal hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die im Bereich der Brandstätten verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 72 51) 72 60 zu melden.



nach oben Zurück zum Seitenanfang