Skip to main content

Rhein-Neckar-Kreis

Autofahrer verletzt Fußgänger bei Wallfahrt in Malsch schwer

Bei einem Autounfall am Rande einer Wallfahrtsveranstaltung an der Kapelle Letzenberg bei Malsch (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 81 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt worden.

Bei Gera sind nach Feuerwehrangaben zwei kleinere Flugzeuge abgestürzt.
Bei einem Autounfall am Rande einer Wallfahrtsveranstaltung an der Kapelle Letzenberg bei Malsch (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 81 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt worden. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein 86 Jahre alter Wallfahrtsbesucher verlor am Sonntag nach Polizeiangaben die Kontrolle über sein Fahrzeug und erfasste den Fußgänger. Ursache sei vermutlich ein Bedienfehler am Wagen gewesen.

Das Auto rollte noch durch mehrere Sträucher und Bäume und kam dann in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen, wie es hieß. Der 81-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer und seine 80 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang