Skip to main content

Diebstahl

900-Euro-Engelsfigur von Grabstätte in Waghäusel gestohlen

Unbekannte haben eine Engelsfigur im Wert von rund 900 Euro von einer Grabstätte entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Die Polizei bittet um Mithilfe und um Zeugenhinweise. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Auf dem Friedhof in der Unterdorfstraße in Waghäusel-Kirrlach ist eine Engelsfigur von einem Grab entwendet worden. Wie die Polizei informierte, handelt es sich um eine massive Bronze-Figur.

Im Zeitraum zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Sonntagmittag, wurde die Figur wohl gewaltsam aus den Steinplatten der Grabstädte gerissen. Die Bronze-Figur ist etwa 30 Zentimeter groß und hat einen Wert von rund 900 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die Hinweise zur Tat geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter (0 72 56) 9 32 90 an das Polizeirevier Philippsburg.

nach oben Zurück zum Seitenanfang