Skip to main content

Trunkenheitsfahrt

Autofahrer mit über 3,5 Promille in Waghäusel unterwegs

Am Dienstabend beschädigte ein 50-jähriger Autofahrer in Waghäusel ein geparktes Fahrzeug und beendete seine Fahrt auf einem Gehweg. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,5 Promille.

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch die Straße.
Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 50-jährige Skoda-Fahrer ist am frühen Dienstagabend auf der Kirrlacher Ostendstraße unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, fiel er gegen 18.30 Uhr durch seine unsichere Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auf. Als der offenbar sehr betrunkene Fahrer mti seinem Skoda nach links in die Kronauer Straße abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte einen geparkten Ford.

Trotz eines angerichteten Sachschadens von über tausend Euro setzte der 50-Jährige seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort. Anschließend fuhr der Unfallverursacher auf einen Gehweg und blieb letztendlich mit seinem Auto stehen. Der Zeuge konnte an das Fahrzeug des 50-Jährigen herantreten und den Zündschlüssel ziehen und so eine Weiterfahrt verhindern.

Die alarmierten Polizisten stellten bei der anschließenden Unfallaufnahme bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,5 Promille, weshalb der Mann die Beamten mit auf das Revier begleiten musste. Dort wurde ihm erst einmal eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang