Skip to main content

Schlagenlinien auf der Karlsruher Straße

Berauschte Autofahrerin in Waghäusel gestoppt

Betrunken und mutmaßlich unter Drogeneinfluss hat die Polizei am späten Donnerstagabend eine Autofahrerin in Wiesental Waghäusel aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten gaben an, dass ihnen die Fahrweise der Frau ins Augen gefallen war.

Die Polizeibeamten haben die Frau nach einem positiven Alkoholtest mit auf das Revier genommen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Es war kurz vor 23:30 Uhr, als die Polizeistreife die Verkehrteilnehmerin für eine Verkehrkontrolle auf der Karlsruher Straße in Wiesental angehalten hatte. Bei der Kontrolle hatten die Beamten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest hatte einen Wert von über 1,3 Promille ergeben.

Des Weiteren hatten die Beamten erkannt, dass die Fahrerin mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Weshalb sie die 33-Jährige für eine Blutprobe auf das Polizeirevier in Phillipsburg brachten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang