Skip to main content

Zeugen gesucht

Fahrerflucht: Radfahrer fährt Fußgängerin in Waghäusel an

Am Sonntag stießen eine Fußgängerin und ein Fahrradfahrer zusammen, nachdem er unerlaubt auf dem Gehweg fuhr. Die Polizei sucht Zeugen.

In Niedersachsen ist der Polizei ein betrunkener Autofahrer ins Netz gegangen - ganz freiwillig. (Symbolbild)
Zusammenstoß: 80-jährige Rentnerin wird verletzt. Symbolbild Foto: Daniel Karmann/dpa

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag auf der Goethestraße in Waghäusel gekommen. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, wurde dabei eine 80-jährige Frau verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der bislang unbekannte Radfahrer gegen 15.30 Uhr auf der Goethestraße von der Untere Bachstraße kommend. Hierbei fährt der Radler verbotswidrig auf den Gehweg und kollidiert dort mit der 80-jährigen Rentnerin.

Die Frau wird vom Radfahrer von hinten erfasst. In der Folge stürzt sie zu Boden und wurde dabei verletzt. Durch Passanten wird die Fußgängerin erstversorgt. Nach dem Unfall soll der jugendliche Radfahrer die Rentnerin verbal angegangen haben und machte sich im Anschluss aus dem Staub.

Polizei sucht Zeugen

Er war circa 14 Jahre alt, circa 170 cm groß, kräftige Statur, südländisches Aussehen, dunkle kurze Haare, dabei trug er eine Jeans und ein T-Shirt. Der junge Zweiradfahrer soll mit zwei weiteren Jugendlichen unterwegs gewesen sein. Diese waren ebenfalls circa 14 Jahre alt und hatten ein südländisches Aussehen.

Das Polizeirevier Philippsburg ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer (0 72 56) 9 32 90 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang