Skip to main content

Feuer gelöscht

Großeinsatz der Feuerwehr wegen Flächenbrand in Waghäusel-Kirrlach

Die Feuerwehren aus Waghäusel, Phillipsburg und Oberhausen-Rheinhausen waren im Einsatz. Auch Bauern mit Traktoren unterstützten die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr musste einen Flächenbrand in Waghäusel-Kirrlach löschen.
Die Feuerwehr musste einen Flächenbrand in Waghäusel-Kirrlach löschen. Foto: Fabian Geier / EinsatzReport24

Zu einem größeren Flächenbrand ist es Samstagnachmittag in Waghäusel-Kirrlach in der Nähe der die St.-Josefs-Kapelle gekommen. Das Feuer breitete sich auf einer trockenen Fläche und durch den starken Wind schnell aus.

Die Feuerwehren aus Waghäusel, Phillipsburg und Oberhausen-Rheinhausen waren im Einsatz und löschten das Feuer. Auch Bauern mit Traktoren unterstützten die Einsatzkräfte.

Das Feuer drohte sich nach Angaben der Feuerwehr Waghäusel auf mehrere Bäume, eine Wohnsiedlung am Ortsrand, sowie umstehende Wohnwagen auszubreiten.

Die Drohnenstaffel der Feuerwehr Kronau wurde ebenfalls alarmiert und lieferte der Einsatzleitung Luftbilder und Wärmebildaufnahmen zu. Beinahe wäre es hier zu einer Kollision mit einer fremden Drohne gekommen, welche durch eine Privatperson über die Einsatzstelle gesteuert wurde.

Die Brandursache ist laut Polizei noch nicht bekannt. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang