Skip to main content

Polizeihund beißt Mann

21 Polizeistreifen lösen lautstarke Verlobungsfeier in Waghäusel auf

Eine lautstarke Verlobungsfeier löste am Ostersonntag in Wiesental einen großen Polizeieinsatz aus. Insgesamt 21 Streifenbesatzungen waren vor Ort.

Ein Polizist im Einsatz
21 Beamte der Polizei waren im Einsatz, um eine lautstarke Feier bei Waghäusel am Ostersonntag zu beenden (Symbolfoto). Foto: Swen Pförtner/dpa

Bereits gegen 17.30 Uhr hatten sich Anwohner aus Wiesental nach Angaben der Polizei über laute Musik einer Feier beschwert. Nachdem die Nachbarn offenbar vergeblich um Ruhe gebeten hatten, wurde die Polizei hinzugezogen.

Die Beamten sprachen die Feiernden auf die Lautstärke am Ostersonntag an, stießen Berichten der Polizei zufolge aber auf Unverständnis und verbale Aggressivität. Im Beisein der Polizisten hat man aber die Lautstärke der Musikanlage zunächst auf ein verträgliches Maß gedrosselt.

Kurz nachdem die Polizisten weg waren, gingen allerdings erneut Beschwerden ein. Die abermals hinzugerufenen Einsatzkräfte wollten daher gegen 19.30 Uhr Teile der Musikanlage beschlagnahmen, was zuvor schon angemahnt war.

Mann greift Polizist an und wird von Polizeihund gebissen

In diesem Zuge wurden die Polizisten beleidigt. Darüber hinaus griff ein 58-jähriger Mann einen Polizisten an und wurde von einem Diensthund gebissen. Der Verletzte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die Situation drohte zu eskalieren, weshalb in der Spitze bis zu 21 Funkstreifen eingesetzt waren. Auch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Mannheim waren zur Unterstützung in Wiesental. Gegen 20.30 Uhr wurde die Feier schließlich von der Polizei beendet und alle Gäste mussten die Örtlichkeit verlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang