Skip to main content

Nach Ladenschluss

Nachts allein im Möbelhaus: 63-Jähriger in Waghäusel versehentlich eingeschlossen

Als das Licht aus ging, wusste ein 63-jähriger Kunde des Waghäusel-Wiesentaler Möbelhauses, dass etwas nicht stimmen kann. Der Mann ist bei Ladenschluss eingeschlossen worden, nachdem er beim Einkaufsbummel wohl die Zeit vergessen hatte.

In einem Schaufenster in der Fußgängerzone hängt ein Schild mit der Aufschrift «geschlossen». Deutschland befindet sich zur Eindämmung der Corona-Pandemie in einem Lockdown. +++ dpa-Bildfunk +++
Selbst die Mitarbeitenden bemerkten nicht, dass nach Ladenschluss noch ein Kunde in dem Möbelgeschäft war. (Symbolbild) Foto: Christophe Gateau/dpa

Ein 63-Jähriger ist am Montagabend in einem Einrichtungsmarkt in Waghäusel-Wiesental versehentlich eingeschlossen worden. Der Mann hatte offenbar beim Einkaufen die Zeit vergessen, da er sich auch 20 Minuten nach Ladenschluss noch immer im Geschäft befand, wie die Polizei mitteilte.

Selbst die anwesenden Mitarbeitenden hatten den späten Besucher offenbar nicht auf dem Schirm. Erst als diese das Licht im Einrichtungshaus abschalteten, bemerkte der 63-Jährige, dass er wohl die Besuchszeit überschritten hatte. Nachdem er nicht mehr aus dem nunmehr verschlossenen Möbelmarkt herauskam, verständigte der Mann telefonisch das Polizeirevier Philippsburg.

Die Polizisten erreichten anschließend den Marktleiter des Möbelhauses, sodass der 63-Jährige bereits wenig später aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang