Skip to main content

Ohne Fahrradhelm unterwegs

Waghäusel-Kirrlach: Radfahrer verletzt sich bei Kollision mit Auto schwer

Eine 63-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag auf einem Supermarktparkplatz in Kirrlach einen Radfahrer übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Der 76-jährige Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Rettungskräfte brachten den verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe ereignete sich der Unfall auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Waghäusler Straße. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei übersah die 63-jährige Autofahrerin dort gegen 15.10 Uhr den von links kommenden Radfahrer. Der Radfahrer kollidierte mit dem Auto und stürzte zu Boden.

Rettungskräfte brachten den 76-jährige Radfahrer in ein Krankenhaus. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm. An den beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringer Sachschaden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang