Skip to main content

Erfolgreicher Einsatz

Festgesteckt in einer Mauer: Wie die Bruchsaler Feuerwehr einen Igel gerettet hat

Aus einer misslichen Lage wurde in Bruchsal ein Igel befreit. Weil das Tier nicht mehr aus einer Mauer aus Rasengittersteinen entkommen konnte, musste die Feuerwehr zu Hilfe kommen.

Ein Igel wurde von der Feuerwehr gerettet.
Erfolgreich gerettet: Der Igel war nach dem Einsatz erschöpft, aber wohlauf. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruchsal

Zu einer Tierrettung ist die Bruchsaler Feuerwehr am Samstagmorgen in den Linkenheimer Weg gerufen worden. Ein Igel steckte schon geraume Zeit in einer Mauer aus Rasengittersteinen fest und kam nicht mehr selbstständig aus seiner Zwangslage.

Wie aus einer Mitteilung der Feuerwehr hervorgeht, konnten die Einsatzkräfte das stachelige Tier vorsichtig aus seiner Lage befreien. Das Tier hatte keine offensichtlichen Verletzungen und war erschöpft, aber wohlauf.

Der Igel war in einer Mauer festgesteckt.
Der Igel war in einer Mauer festgesteckt. Foto: Feuerwehr Bruchsal

Die Bewohner des Hauses nahmen ihn in Obhut und kümmerten sich um Wasser. Das Wildtier wurde danach wieder freigelassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang