Skip to main content

Passanten angegriffen

Zwei Raubdelikte in Bruchsal in der Nacht von Freitag auf Samstag: Polizei sucht Zeugen

Mehrere Passanten wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bruchsal angegriffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein seit 16 Jahren Gesuchter fiel nun bei einer Polizeikontrolle auf. (Symbolbild)
Nach zwei Raubdelikten in Bruchsal sucht die Polizei Zeugen. Foto: Friso Gentsch/dpa

In der Nacht vom Freitag auf Samstag kam es im Bereich der Straße Am Alten Güterbahnhof in Bruchsal gegen 1.40 und 4.35 Uhr zweimal zu einem Angriff von mehreren männlichen Personen gegen jeweils einen männlichen Passanten.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, wurde im ersteren Fall einem 36-jährigen Mann unter Schlägen und Tritten von mindestens drei Angreifern Bargeld geraubt.

Im zweiten Fall griffen vier männliche Täter erneut mit Schlägen und Tritten einen 24 Jahre alten Passanten an, welchem dann zu Fuß die Flucht gelang.

Polizei konnte keinen der Täter direkt ermitteln

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief jeweils ohne Erfolg. Die Täter konnten nur vage beschrieben werden und sollen etwa 19 bis 25 Jahre alt und zwischen 170 bis 180 Zentimeter groß gewesen sein. Zwei Täter werden als dunkelhäutig beschrieben.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0721/666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang