Ziemlich auffällig: Mit einem geklauten Kühlschrank sind laut Polizei am Sonntagabend drei Diebe mitten durch Offenburg spaziert. | Foto: Hora

Mitten in Offenburg

Kühlschrank zu Fuß geklaut: Polizei stellt Diebe

Anzeige

Möglicherweise war den drei Männern am Sonntagabend in der Offenburger Heinrich-Hertz-Straße aufgrund des warmen Oktobers einfach nur zu heiß. Dieser Verdacht kam den Beamten der Bundespolizei zunächst auf, als sie die drei kurz vor Mitternacht dabei beobachteten, wie sie zu Fuß einen Kühlschrank durch die Gegend trugen.

Beim genaueren Hinschauen der Polizei stellte sich dann jedoch heraus, dass die Männer im Alter von 21 bis 28 Jahren das Kühlgerät gestohlen hatten. Der Aufkleber eines nicht weit entfernten Fachhändlers für Elektrogeräte sowie ein Retoureschein seien noch am Kühlschrank befestigt gewesen. Geklaut hatten die Diebe, die nun mit einer Anzeige rechnen müssen, das Küchengerät laut Polizei aus dem Außenbereich des Ladens.

(ots/ bnn)