Symbolbild. | Foto: PK

Heli und Hunde im Einsatz

Verlaufen beim Heidelbeersammeln: Suchaktion bei Oberkirch

Anzeige

Beim Sammeln von Heidelbeeren hat sich am Montagnachmittag eine 80-jährige Seniorin südlich von Oberkirch (bei Offenburg) verlaufen. Die Frau war laut Angaben der Polizei kurz nach 14 Uhr im Bereich des Moosturms aus dem Blickfeld ihrer Begleiter verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.

Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei machten sich auf die Suche nach der vermissten Heidelbeersammlerin, meldet die Behörde. Ein Hubschrauber hob ab, um das Gebiet aus der Luft zu überblicken. Auch eine Hundestaffel machte sich auf die Suche.

Am Ende waren es aber weder der Hubschrauber noch die Hunde, die die Seniorin entdeckte: Ein Angehöriger fand die Frau gegen 18.30 Uhr am Späneplatz. Die 80-Jährige wohlauf und berichtete, dass sie sich verlaufen habe. (ots/bnn)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3986929