Strommasten im Sonnenuntergang
Symbolbild | Foto: Patrick Pleul

Hunderte Haushalte betroffen

Stromausfall bei Achern

Anzeige

Keine Elektrizität hatten an diesem Mittwochnachmittag Hunderte Haushalte in Sasbach sowie Sasbachwalden, Ottenhöfen, Seebach und Kappelrodeck sowie in Teilen von Furschenbach, Lautenbach und Oberachern.

Stromausfall begann um 13.02 Uhr

Wie eine Sprecherin des Energieversorgers Syna, ein Tochterunternehmen der Süwag, auf Anfrage bestätigte, gab es einen Stromausfall. Er begann um 13.02 Uhr. Gegen 15.53 Uhr waren alle betroffenen Gemeinden wieder mit Strom versorgt.

Kabelfehler als Ursache

Wie die Pressestelle der Syna am Mittwochabend mitteilt, war ein Kabelfehler der Grund für den Ausfall. Mithilfe von Netzumschaltungen konnten die Mitarbeiter der Syna-Netzleitstelle den Großteil der Betroffenen nach rund 80 Minuten wieder mit Strom versorgen. Für die Reparatur sei das Service-Team vor Ort zuständig gewesen.