Foto: Hora

Zwei Schwerverletzte

Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß nahe Willstätt

Anzeige

Auf der Landstraße zwischen Willstätt und Odelshofen (Ortenaukreis) sind am Freitagmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 69-jährige Frau kam ums Leben, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die L90 war zeitweise gesperrt.

Auf der L90 zwischen Willstätt und Odelshofen hat sich am Karfreitagsmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei Offenburg meldet, stieß dort gegen 12.30 Uhr ein VW Golf beim Überholen frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen. Beide Insassen des Golfs und der Fahrer des Peugeot wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des Golfs, eine 69-jährige Frau, erlag später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Landstraße wurde während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen.

BNN/ots