Skip to main content

Sonnenschein und blauer Himmel

Nach Verkehrschaos nun Bilderbuchwetter im Schwarzwald

In den vergangenen 24 Stunden fielen im Höhengebiet bis zu 80 Zentimeter Neuschnee, so die Aussage von Johann Schnurr, Hausmeister des Hotel Mummelsee. Nach dem gestrigen starken Schneefall war der Verkehr in einigen Zufahrtsstraßen zur B500 wegen Verkehrschaos nicht mehr passierbar und mussten voll gesperrt werden.

Traumhafter Winter: Winter-Fans bei der Hornisgrinde.
Traumhafter Winter: Winter-Fans bei der Hornisgrinde. Foto: Margull

Da immer wieder Lkw trotz Hinweisschilder, die darauf hinwiesen, dass die Hochstraße nur mit Schneeketten befahrbar ist, missachteten,  standen die Fahrzeuge kreuz und quer. Nicht einmal die Streufahrzeuge kamen mehr durch.

Viele Spaziergänger und Schneeschuh-Wanderer im Schwarzwald unterwegs

Heute dagegen war im Höhengebiet ein traumhaftes Bilderbuchwetter mit Sonnenschein, blauem Himmel und hin und wieder dichte Wolken. Das nutzten viele Spaziergänger und Schneeschuh-Wanderer. Die Schneefräsen waren pausenlos im Einsatz. Die Schneemassen waren nur der großen Schneefräse, wie hier am Mummelsee zu bewältigen.

Von unserem Mitarbeiter Bernhard Margull
nach oben Zurück zum Seitenanfang