Skip to main content

Verwaltung nicht erfreut

Beliebtes Fotomotiv: In Baden-Baden schäumte am Wochenende ein Brunnen über

Überschäumende Freude löst der schäumenden Brunnen am Leopoldsplatz in Baden-Baden bei denen, die für seine Unterhaltung zuständig sind, nicht aus. Offenbar wurde wieder einmal eine Flüssigkeit ins Wasser gegossen, die den mächtigen weißen Schaumteppich erzeugte und den Brunnen bei Passanten zum noch beliebteren Fotomotiv werden ließ.

Überschäumende Freude löst der schäumenden Brunnen am Leopoldsplatz in Baden-Baden bei denen, die für seine Unterhaltung zuständig sind, nicht aus.
Überschäumende Freude löst der schäumenden Brunnen am Leopoldsplatz in Baden-Baden bei denen, die für seine Unterhaltung zuständig sind, nicht aus. Foto: Thomas Buchmüller

Die kommunale Brunnenreinigung rückte nach dem Vorfall mit einem Entschäumer an, ein Mittel, das die unerwünschte Schaumbildung wieder beseitigt, heißt es dazu auf Anfrage aus dem Rathaus. Es hat sich also wieder ausgeschäumt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang