Tony Marshall hat CDs für BNN-Leser signiert. | Foto: Rake Hora

CDs für Leser signiert

Ein Gruß von Schlagerstar Tony Marshall

Anzeige

Senioren sind nur zu früh geboren

Als die Badischen Neuesten Nachrichten ihre Leser aufriefen, von ihrem persönlichen Erlebnis mit Schlagerstar Tony Marshall zu berichten, war die Resonanz gewaltig. Einen Auszug aus den vielen, vielen Zuschriften haben wir zum 80. Geburtstag des Entertainers aus Baden-Baden Anfang Februar veröffentlicht.

Silberlinge von Marshall wurden unter Lesern verlost

Jetzt dürfen sich einige der Absender auf eine Überraschung freuen: Tony Marshall signierte für BNN-Leser Exemplare seiner neuen CD „Senioren sind nur zu früh geboren“, die wir unter allen Einsendern verlost haben.

Der CD-Titel ist Programm: Der mittlerweile 80-jährige Sänger setzt sich in den zwölf Liedern mit einem Augenzwinkern mit dem Älterwerden auseinander. Für den Silberling hat er mit Günther Behrle („Patrona Bavariae“) einen Produzenten gefunden, der wie Tony Marshall seit Jahrzehnten in der Musikszene Erfolge feiert, unter anderem als Texter für Peter Alexander, Bata Illic und Christ Roberts.

 Marshall singt ein Lied  auf Melodie von Boney M.-Hit

Für das Album hat der klassisch ausgebildete Bariton Marshall sogar einen Disco-Hit von Boney M. recycelt: Auf die Melodie von „Brown Girl In The Ring (shalalala)“ singt er „Seit ich Rentner bin, ist’s mit meiner Ruh’ dahin“.

Fröhlichmacher der Nation

Apropos Disco: Seinem Ruf als „Fröhlichmacher der Nation“ wird der Star aus Baden-Baden natürlich auch gerecht. Mit dem Lied „Warum kann unser Altenheim am Sonntag keine Disco sein“ animiert er zur „ältesten Polonaise der Welt“.

Mit 80 auf die 87

Wie Tony Marshall jüngst im Interview mit dieser Zeitung berichtete, denkt er noch nicht ans Aufhören. „Ich freue mich über jeden Tag, den ich geschenkt bekomme“, betont der Künstler.

Als die neue Platte Ende Februar erschien, stieg sie auf Platz 87 der Album-Charts ein. Damit war Tony Marshall nach Angaben seiner Plattenfirma nach 30 Jahren wieder in dieser Hitliste vertreten: mit 80 auf die 87!

https://bnn.de/nachrichten/bnn-leser-berichten-von-erlebnissen-und-begegnungen-mit-tony-marshall