Symbolbild. | Foto: dpa

Eggenstein-Leopoldshafen

Kind wirft Stein von Brücke auf ein Auto

Eggenstein-Leopoldshafen (ots/red) Ein zehnjähriges Kind ist am Samstag gegen 20.30 Uhr dabei erwischt worden, wie es einen faustgroßen Stein von einer Brücke auf die Kreisstraße 3580 kurz vor Eggenstein geworfen hat. Das meldet die Polizei in einer Mitteilung.

Autofahrer kann ausweichen

Das Kind soll den Stein in Richtung eines 64-jährigen Autofahrers geworfen haben. Der Mann wollte gerade unter der Brücke durchfahren. Er konnte mit seinem Wagen nach rechts ausweichen und somit dem Wurfgeschoss entgehen, so dass glücklicherweise kein Schaden entstand. Eine Streife des Polizeireviers Waldstadt traf das Kind auf dem Hagfelder Weg an und übergab es an seine Eltern, heißt es von der Behörde.

 

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3942435