Skip to main content

Haftbefehl erlassen

84-Jähriger aus Oberhausen-Rheinhausen tötet 81 Jahre alte Ehefrau

Ein 84-jähriger Mann aus Oberhausen-Rheinhausen soll am frühen Dienstagmorgen seine 81-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung getötet haben. Das berichten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

alt-49975
In Oberhausen-Rheinhausen hat ein 84-jähriger Mann offenbar seine Ehefrau getötet und hat anschließend versucht, sich selbst zu töten. Foto: N/A

Anschließend soll der Mann versucht haben, sich selbst mit Medikamenten und Alkohol zu töten. Er und seine tote Ehefrau wurden am Dienstagabend in ihrer Wohnung gefunden.

Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen, so Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Der 84-Jährige wurde noch vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Haftbefehl wurde erlassen

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den 84-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Er befindet sich nach unseren Informationen derzeit im Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg.

Hinweis der Redaktion

Die Badischen Neuesten Nachrichten berichten nicht über Suizide oder Suizidversuche. Grund dafür ist, dass die Berichterstattung über Selbsttötungen erwiesenermaßen zu vielen Nachahmern führen kann. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn ein Fall durch bestimmte Umstände besonders relevant ist. Sollten Sie selbst Probleme haben oder über Suizid nachdenken, gibt es in Deutschland 104 Seelsorgestellen, die jederzeit eine anonyme Beratung anbieten. Die kostenlosen Rufnummern lauten 0800 – 1110111 oder 0800 – 1110222 . In Karlsruhe bieten zudem der Kriseninterventionsdienst K.i.D. ( 0721 – 830 36 47 ) und der Arbeitskreis Leben Karlsruhe ( 0721 – 811424 ) Hilfe und Beratung an.

ots/BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang