Skip to main content

Stau im Berufsverkehr

A5 bei Bruchsal: Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

Leichte Verletzungen erlitt am Montagvormittag ein 24-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A5 bei Bruchsal, als er in einer Baustelle mit seinem Auto auf einen Fahrbahnteiler fuhr und sich sein Fahrzeug daraufhin überschlug.

None
a5_unfall_bruchsal_einsatzreporter Foto: Einsatzreport 24

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei befuhr der junge Mann kurz nach 7.30 Uhr mit seinem Opel die A5 von Karlsruhe kommend in Richtung Bruchsal. Kurz vor der Ausfahrt Bruchsal fuhr er in der dortigen Baustelle vermutlich aus Unachtsamkeit auf den dort beginnenden Betonfahrbahnteiler auf, wodurch sich sein Auto überschlug und schließlich auf der linken Fahrspur auf dem Dach zum Liegen kam.

Leichte Verletzungen

Der 24-Jährige konnte sein Fahrzeug anschließend selbstständig verlassen, erlitt aber durch den Unfallhergang leichte Verletzungen. Er wurde von alarmierten Rettungskräften vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Stau von bis zu vier Kilometern

Bis zur Bergung des verunfallten Fahrzeugs war die linke Spur blockiert wodurch zu Staubildungen von bis zu vier Kilometern Länge kam.

16.000 Euro Schaden

Am Opel sowie an der Betonleitwand entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000 tausend Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang