Skip to main content

Ticketsystem für den Einlass

Ende Juni beginnt auch in Bruchsal die Freibadsaison: Warum dauert es so lange?

Sehnsüchtig warten viele Menschen, dass die Freibäder wieder öffnen. Seit 6. Juni ist das auch erlaubt. Aber so schnell geht es nicht. Armin Baumgärtner, der Chef der Stadtwerke Bruchsal, erklärt im Interview, an was das liegt. Und wann es in Bruchsal mit der Badesaison endlich losgeht.

None
Badespaß pur: Im Bruchsaler Freibad Sasch ist die Normalität noch nicht in Sicht. Hier ein Foto aus vergangener Zeit, mit BNN-Kinderreporter BeNNi. Foto: BNN

Sehnsüchtig warten viele Menschen, dass die Freibäder wieder öffnen. Seit 6. Juni ist das auch erlaubt. Aber so schnell geht es nicht. Armin Baumgärtner, der Chef der Stadtwerke Bruchsal, erklärt, an was das liegt.

Seit 6. Juni dürften auch die Bruchsaler Bäder offiziell öffnen. Doch es dauert noch. Wann geht es los?

Baumgärtner:

Warum geht es so lange?

None
Armin Baumgärtner führt die Bruchsaler Stadtwerke. Diese betreiben die drei Freibäder in Bruchsal, Obergrombach und Heidelsheim Foto: pr

Baumgärtner:

Der Absatz an Privat-Pools steigt immens. Spüren Sie das auch? Und macht das womöglich die Bäder obsolet?

Baumgärtner: Ja, wir spüren das in unserer Wasserversorgung. Die Spitzenwerte haben sich massiv verschoben. Deswegen mussten wir zeitweise bei unserer Beckenbefüllung pausieren. Dass Bäder obsolet werden, glaube ich nicht. Kinder müssen schwimmen lernen. Außerdem gehört die Zusammenkunft im Bad zu unserer Kultur. Es gibt doch als Jugendlicher nichts Schöneres. Dieses Flair kann ein Privatpool nicht ersetzen.

Lohnt sich die Öffnung jetzt überhaupt noch für Sie?

Baumgärtner:
nach oben Zurück zum Seitenanfang