Skip to main content

Mannheim

Frau greift in Orangenkiste – und entdeckt eine Schlange

Schrecksekunde für eine Mitarbeiterin einer Mannheimer Gaststätte: In einer Kiste mit argentinischen Orangen versteckt sich eine 50 Zentimeter lange Schlange. Als die Polizei schließlich eintrifft, flieht das Tier in den Keller.

Eine Ringelnatter (Symbolbild)
Eine Ringelnatter (Symbolbild) Foto: imago

Schrecksekunde für eine Mitarbeiterin einer Mannheimer Gaststätte: In einer Kiste mit argentinischen Orangen versteckt sich eine 50 Zentimeter lange Schlange. Als die Polizei eintrifft, flieht das Tier in den Keller.

Eine rund 50 Zentimeter lange Schlange ist zwischen Orangen versteckt in einer Mannheimer Gaststätte aufgetaucht. Eine Mitarbeiterin entdeckte das Reptil in einer Kiste mit dem argentinischen Obst und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, entwischte die Schlange in den Keller. Die Polizisten fingen das Tier schließlich zwischen Apfelsaftkisten ein und übergaben sie auf dem Revier der Berufstierrettung Rhein Neckar. Dabei wollte das Tier erneut fliehen, wurde von den Anwesenden allerdings daran gehindert.

Die eingefangene Schlange auf dem Mannheimer Polizeirevier.
Die eingefangene Schlange auf dem Mannheimer Polizeirevier. Foto: Polizei Mannheim

Anders als zunächst erwartet handelte es sich bei dem Vorfall am Montag nicht um ein exotisches Tier, sondern um eine heimische Ringelnatter. Deshalb wurde sie wieder in die Freiheit entlassen. Wie die Natter in die Obstkiste gelangt war, blieb unklar.

Anders als die heimische Kreuzotter ist die Ringelnatter keine Giftschlange und für Menschen ungefährlich.

dpa/BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang