Skip to main content

Todesursache unklar

Unbekannte weibliche Leiche in See bei Bruchsal-Büchenau aufgefunden

Am Montagvormittag ist die Leiche einer bislang unbekannten weiblichen Person im "Fahrteich"-See bei Bruchsal-Büchenau gefunden worden. Wie die Frau zu Tode kam, ist zum aktuellen Zeitpunkt laut Polizei und Staatsanwaltschaft völlig unklar.

None
IMG_1485 (2) Foto: Riedel

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei bemerkte ein Mitarbeiter des Kieswerks gegen elf Uhr den bäuchlings im Wasser treibenden Leichnam. Die Frau war vollständig bekleidet und wies keine äußeren Verletzungen auf.

Bei dem Baggersee handelt es sich nicht um den Büchenauer Baggersee "Allmend", der Anfang Juni wegen einer unbekannten schwarzen Einfärbung gesperrt worden war.

Von der Frau liegt folgende Beschreibung vor:

Die Frau ist laut Polizei zwischen 20 und 40 Jahren alt und zwischen 1,75 und 1,80 Metern groß. Sie hat langes, rotbraunes, zum Zopf gebundenes Haar und war mit einer roten Fleece-Jacke, einer blauen Jeans und bunten Sneakern bekleidet.

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Kriminalkommissariat Bruchsal haben die Ermittlungen aufgenommen. Bislang ergaben sich jedoch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Hinweise zur Identität der unbekannten Frau nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721/666-0 entgegen.

(ots/BNN)
nach oben Zurück zum Seitenanfang