Symbolbild. | Foto: dpa

Polizei sucht Zeugen

Brandstifter zündet Traktoren in Kraichtal an

Anzeige

60.000 bis 80.000 Euro Schaden hat ein Feuer in der Nacht zum Donnerstag in Kraichtal-Gochsheim angerichtet. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Zwei Traktoren brannten auf einem Gelände in der Flehinger Straße ab, das Feuer griff auch auf eine Ballenpresse über.

Die Feuerwehren aus Gochsheim und Münzesheim verhinderten laut Polizei durch ihr rasches Eingreifen, dass das Feuer auf weitere landwirtschaftliche Maschinen übergriff.

Durch Knallgeräusche aufmerksam geworden

Gemeldet wurde das Feuer gegen 2.50 Uhr über Notruf. Ein Zeuge war durch Knallgeräusche auf das Feuer aufmerksam geworden. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Bad SChönborn und der Kriminaltechniker geht die Polizei davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalkommissariat Bruchsal – Zeugenhinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0721/666-5555.

(ots/bnn)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3977211