Fahrzeuge stehen im Stau
Am Mittwochabend standen einige Autofahrer auf der A5 und der A8 im Stau. | Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Baustellen und Co.

Späte Staus auf A5 und A8

Anzeige

Am Mittwochabend brauchen Autofahrer auch nach dem Feierabendverkehr auf der A5 und der A8 noch etwas Geduld. Hier gibt es aktuell etwas längere Staus.

Auf der A5 in Richtung Heidelberg zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal behindert bereits seit dem Mittag eine – laut Polizei notwendige – Fahrbahnverengung den Verkehrsfluss. Gegen Abend hat es dort zusätzlich noch einen Auffahrunfall mit Blechschaden gegeben. Hier dauert es rund eine halbe Stunde länger.

Auf der A8 sorgt eine Nachtbaustelle aktuell für eher zögerliches Fortkommen. Zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Karlsbad sind zwei Fahrstreifen gesperrt. Hier brauchen Autofahrer knapp 20 Minuten länger.