Skip to main content

Hubschrauber im Einsatz

Unfall auf der A5 bei Bruchsal: Fahrbahn viele Stunden gesperrt

Auf der A5 hat es am Freitagnachmittag um 15.45 Uhr zwischen der Raststätte Bruchsal und Kronau einen Unfall gegeben. Die Fahrbahn ist aktuell in Fahrtrichtung Heidelberg gesperrt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Nach einem Unfall mit zwei Lkw auf der A5 bei Bruchsal musste die Straße mehrere Stunden gesperrt werden.
Nach einem Unfall mit zwei Lkw auf der A5 bei Bruchsal musste die Straße mehrere Stunden gesperrt werden. Foto: Reichelt

Auf der A5 hat es am Freitagnachmittag um 15.45 Uhr zwischen der Raststätte Bruchsal und Kronau einen Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, waren drei Lkw an dem Unfall beteiligt. Die Straße in Fahrtrichtung Heidelberg wurde bis kurz nach 22 Uhr gesperrt.

Ein 59-jähriger Sattelzugfahrer und ein 53-jährigen Lkw-Lenker konnten nach Erkennen eines Rückstaus noch rechtzeitig abzubremsen. Ein 29-jähriger Sattelzuglenker fuhr allerdings trotz Gefahrenbremsung in den vor ihm stehenden Lkw.

Kein Austritt von Gefahrgut

Der auffahrende Lkw blieb schwer beschädigt an der Mittelleitplanke hängen, der mittlere Lkw stieß querstehend zur Fahrbahn gegen die rechte Schutzplanken und auf das Fahrzeugheck des vorderen Sattelzugs. Wie die Polizei weiter berichtet, hatte einer der Lkw Gefahrgut geladen. Dieses sei jedoch nicht nach draußen gelangt.

Mehrere Verletzte bei Unfall

Bei dem Unfall wurden drei Lkw-Fahrer verletzt, einer davon schwer. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Mannheim geflogen werden. Es entstand außerdem ein hoher Sachschaden von ca. 222.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang