Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw ereignete sich am Freitag auf der Heidelberger Straße im Bad Schönborner Ortsteil Mingolsheim. | Foto: 7aktuell

Ein Schwerverletzter

Unfall in Bad Schönborn: Auto schleudert gegen Hauswand

Anzeige

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw ereignete sich am Freitag auf der Heidelberger Straße im Bad Schönborner Ortsteil Mingolsheim. Gegen 13:45 Uhr kam es zur Kollision nach einem vermeintlichen Vorfahrtsverstoß an der Ecke Hammerstadt-Straße.

Ein Personenwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand mit davor stehenden Straßenschildern geschleudert. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn sowie der Rettungsdienst rückte mit jeweils einem Großaufgebot an. Es war jedoch niemand mehr in seinem Wagen eingeklemmt. Mindestens eine Person wurde jedoch verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die Polizeikräfte waren mit mehreren Streifenwagen vor Ort und leiteten den Verkehr. Rund um die Unfallstelle kam es nach dem Zusammenstoß zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Mingolsheim.

(bnn)