Symbolbild | Foto: dpa

Tierischer Polizeieinsatz

Bei Calw: Schlange sitzt im Buffet

In einem Motel in Althengstett bei Calw hat am Montagabend ein Reptil für Aufregung gesorgt: Nach Polizeiangaben hatte das Personal gegen 22.15 Uhr die Beamten verständigt, weil eine etwa 1,30 Meter lange Schlange entdeckt worden war. Polizisten aus Calw durchkämmten erfolglos das Motel und riefen dann die Freiwillige Feuerwehr Althengstett zur Unterstützung dazu.

Schlange sitzt im Buffet

Schließlich entdeckten die Sucher die Schlange im Buffet. Sie hatte es sich dort gemütlich gemacht, meldet die Polizei. Mit einem beherzten Griff schnappte ein Polizist das Tier und stellte fest, dass es sich bei dem Tier um eine Ringelnatter, eine relativ harmlose und vor allem ungiftige Schlange, handelte. Das Ende der Geschichte: Polizei und Feuerwehr zogen ab, im Motel kehrte Ruhe ein und die Schlange wurde in die freie Natur entlassen – Schlange gut, alles gut. Die Beamten hätten gezeigt, dass sie es durchaus mit „wilden Tieren“ aufnehmen könnten, heißt es in der Polizeimeldung.

(ots/bnn)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3962332