Ein flüchtiger Mercedes-Fahrer soll am Montag in Neulingen einen 12-Jährigen auf dem Fahrrad gestreift haben. | Foto: Wabitsch/dpa

Fahrerflucht in Neulingen

Mercedes streift Kind und flüchtet: 12-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Anzeige

Fahrerflucht soll ein bisher noch unbekannter Fahrer eines weißen Mercedes am Montag gegen 16.30 Uhr im Neulinger Teilort Göbrichen begangen: Der Flüchtige geriet laut Angaben der Polizei auf der Nußbaumer Straße in Höhe der Hausnummer 55 zu weit nach links und streifte ein Kind auf dem Fahrrad am Knie.

Der 12-Jährige fuhr ins Gebüsch, stürze über einen Zaun und blieb leicht verletzt liegen. Der Autofahrer soll noch kurz angehalten, sich dann aber von der Unfallstelle entfernt haben, ohne nach dem Jungen zu schauen. Ein ebenfalls noch unbekannte Zeugin des Unfalls berichtete den Vorfall einer Frau, die sich schließlich um das gestürzte Kind kümmerte.

Die Polizei bittet den Flüchtigen sowie Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat Pforzheim unter Telefon 07231/1864100 zu melden.