Strahlender Sieger: Rektor Volker Gäckle dankte den Studierenden für die hervorragenden Bewertungen der Internationale Hochschule Liebenzell. | Foto: pr

Ranking im Internet

Hochschule Liebenzell ist die beliebteste in Deutschland

Anzeige

Die Internationale Hochschule Liebenzell (IHL) hat den ersten Platz im Hochschulranking „Beliebteste Hochschulen 2019 in Deutschland“ belegt. Das Ranking wurde von der Bewertungsplattform „StudyCheck“ veröffentlicht, auf der im vergangenen Jahr über 42.000 Studierende und Absolventen ihre Hochschulen bewerteten.

Für das Ergebnis des Rankings wurden laut „StudyCheck“ nur die Institute berücksichtigt, für die im Jahr 2018 mindestens 50 Bewertungen eingingen. Voraussetzungen waren außerdem eine durchschnittliche Bewertung von mindestens 3,75 von 5 möglichen Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90 Prozent. Rektor Volker Gäckle gab das Ergebnis am Dienstag im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Hochschul- und Trägerversammlung bekannt.

Dank an die Studierenden

Gäckle richtete seinen Dank im Besonderen an die vielen Studierenden, welche die IHL auf der Plattform StudyCheck bewertet hatten. „Wir werden den Titel ,Beliebteste Hochschule in Deutschland‘ mit Stolz für ein Jahr tragen. Ihr seid großartig!“

Die Internationale Hochschule Liebenzell wurde 2011 durch den Wissenschaftsrat der Bundesrepublik Deutschland akkreditiert und durch das Land Baden-Württemberg staatlich anerkannt.