Skip to main content

Polizeieinsatz im Enzkreis

LKW rollt in Birkenfeld gegen Hauswand und richtet hohen Schaden an

Ein führerloser Lastwagen ist am Mittwochvormittag in Birkenfeld im Enzkreis von der Straße gerollt und gegen ein Haus gekracht. Dabei richtete der Laster an zwei Häusern schwere Schäden an. Die Polizei ist vor Ort im Einsatz.

None
Birkenfeld_Unfall_Lkw Foto: Gress

Der Polizei wurde der Unfall um 10.30 Uhr am Mittwochvormittag gemeldet. Laut bisherigem Wissensstand der Polizei koppelten drei Männer gerade einen Anhänger von dem Asphalt-Teer-Laster ab, als der sich führerlos bergab davonmachte.

Der Laster rollte nach links von der Straße, prallte mit der Seite gegen die Wand eines ersten Hauses und fuhr dann frontal gegen ein zweites. Fotos zeigen, wie der Laster die Wand des Hauses eingedrückt hat.

Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten

Ein Baugutachter wurde verständigt, der die Statik des zweiten Hauses prüft.

Wie die Polizei mitteilt, dürfte der Schaden bei mehr als 100.000 Euro liegen. Verletzt wurde niemand. Warum der Lkw plötzlich losrollte, untersucht nun ein Gutachter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang